«wir eltern»-Selbermachen-Profi Djennat Derradj hilft am 29.11. beim Basteln der Weihnachtsgeschenke.
Bild
Martina Meier
Das Werk- und Bastelbuch «Kinderkram» ist in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift «wir eltern» entstanden und vereint über 80 Selbermachen-Ideen für Möbel, Spielzeug und Accessoires. Djennat Derradj: «Kinderkram: Werken, Basteln, Selbermachen für die ganze Familie», AT Verlag (2017), 176 Seiten, Fr. 29.90.–.
Die Autorin von «Kinderkram - Werken, Basteln, Selbermachen für die ganze Familie» lädt Kinder zum Basteln, Einpacken und Verzieren von Weihnachtgeschenken für Götti, Grossmami, Tante ein. Nächster Termin: Mittwoch, 29.11.17, nachmittags im Orell Füssli in Aarau.
Alle Infos und Anmeldung bei Orell Füssli. Tipps zum Basteln von Djennat Derradj gibt sie in diesem Interview. Eine geballte Ladung an Inspirationen für Weihnachtsgeschenke von Djennat Derradj gibt's hier.
Das könnte Sie auch noch interessieren: Schlimmste Weihnachtsgeschenke
Haben Sie auch schon mal ein Geschenk erhalten, mit dem Sie überhaupt nichts anfangen konnten? Erinnern Sie sich an die im Kindesalter empfundene Enttäuschung, wenn statt des sehnlichst erwünschten Spielzeugs etwas anderes - praktisches oder pädagogisch wertvolleres - unter dem Baum lag? Wir haben uns umgehört und präsentieren unsere Top Ten der unerwünschten Gaben.
Bild
Ein Grill vom Mann für die Frau (für den Mann) macht ihr wenig Freude.
Bild
«Oh, danke, eine Wärmflasche!» (Habe schon drei andere im Kasten gestapelt.)
Bild
Bitte keine Weihnachtsgeschenke, die mit körperlichen Veränderungen ab 40 zu tun haben!
Bild
Zu Weihnachten freut sich garantiert niemand über einen Luftbefeuchter. Und auch nicht über ein Bügeleisen, einen Staubsauger oder ein Küchengerät. Ausser, das stand wirklich auf der Wunschliste.
Bild
Weihnachtspullis und andere Kleidungsstücke machen nur viel Umstände beim Umtauschen.
Bild
Lustige Salz- und Pfefferstreuer: Hihi, oder?
Bild
WC-Ring aus Keramik: Zwar gute Qualität und bequem, als Weihnachtsgeschenk aber unpassend.
Bild
Kinder freuen sich garantiert nicht über das selbstgebaute Puppenhaus, wenn auf ihrem Wunschzettel stattdessen ein Barbie-Haus oder ein Lego-Friends-Shoppingcenter stand. (Liebe auf den zweiten Blick nicht ausgeschlossen.)
Bild
Und auch selbstgemachte Tierlein können halt mit einer Elsa-Puppe aus «Frozen» nicht mithalten.
Bild
Das schlimmste: Weiche Päckchen! Denn darin stecken Socken, Pyjamas und Unterwäsche. Das stand sicher nicht auf der Wunschliste.