Keine Eselsohren, dafür herziges Buchzeichen: Origami-Papierherzen.
Diese Woche nehmen wir uns den Valentinstag zu Herzen! Und lassen uns vom Fest der Liebe inspirieren.
Am 14. Februar ist Valentinstag. Und die Blumengeschäfte und Chocolatiers werden wieder gute Umsätze machen. Liebe schenken und streuen kann man aber auch mit originellerem als einem Strauss Rosen oder Pralinen! Hier ein paar Anregungen, bei denen einem trotz eisigen Temperaturen etwas warm ums Herz wird. Nicht nur am Valentinstag!
Zum Beispiel gefällt uns die Anleitung für den Stoffbeutel mit selbstgemachtem Herz-Print, den man einfach mit dem Radiergummi eines Bleistifts, einer Schablone und roter und pinker Textil-Farbe stempelt. Das Pünktli-Herz macht sich sicher auch auf einem Kinder T-Shirt gut (linkes Bild)!
Oder aber die süssen Origami-Papierherzen (siehe Titelbild), welche unsere Liebsten beispielsweise als originelle Buchzeichen überraschen. Die Anleitung gibts zum Beispiel bei www.bloomize.com.
Übrigens: Wer eine Party plant, sollte sich unbedingt im französischen Web-Shop My Little Day umsehen. Da gibts neben hübschen gestreiften Trinkhalmen und den Papierfächern und Papierkugeln, die man jetzt überall sieht, auch die Valentins-Edition. Mit Herzballonen, Stickern und Papptellern. So herzig!
Ein weiterer Deko-Shop für Herzangelegenheiten ist das amerikanische Tom Kat Studio. Gerade, wers etwas kitschig mag, ist hier gut bedient. Besonders herzig sind die Strohhalme mit Herzprint und die roten Herzsticker.