Blog
Die 7 Must-Haves für gelungene Sommerferien
Von Bloggerin Nathalie Sassine-Hauptmann

istockphoto
1. Kinderkoffer
Der altbekannte und bewährte Trunki ist dies nicht umsonst. Mit dem bunten Kinderkoffer auf vier Rädern können die Kleinen nicht nur um die Wette Rennen fahren, sondern lernen gleichzeitig auch, Verantwortung zu übernehmen. Sie packen ihren Koffer selbstständig und lernen so, auf ihre Sachen aufzupassen und auch das Wichtigste nicht zu vergessen. Das beste an den bunten Kinderkoffern: Wenn die Kinderbeine bei langen Wartezeiten einmal schlapp machen, können sich die Kleinen auf den Trunki setzen und gezogen werden.
Erhältlich bspw. bei galaxus.ch
2. Packwürfel
Alles schön gepackt? Na, wart’s mal ab, nach einem Tag unterwegs sieht es im Koffer aus, wie bei den Messies. Dagegen helfen die praktischen Packwürfel, am Besten in diversen Farben für jedes Familienmitglied. Es gibt x diverse Grössen und Formen.
Erhätlich bspw. bei IKEA
3. Beschäftigung unterwegs
«Wann sind wir daaa?». Um die Fragerei wenigstens so gut es geht hinauszuzögern, haben die Erfinder von Snapkiz an alles gedacht. Der coole Organizer bietet Kindern im Auto, Flugzeug oder Restaurant eine Mappe mit allerlei Stiften, Magneten, Stecksystemen und Karten drin, damit ihnen sicher nicht langweilig wird. «Sind wir schon da?» Dies zu hören, wäre dann das Ziel.
Erhältlich bei snapkiz.ch
4. SOS-Armbänder
Ja, es ist uns schon passiert. Metro, Tür zu, Kind drin, wir draussen. In Paris! Da waren wir froh, hatten unsere Kinder ein solches Armband mit unseren Kontaktdetails drauf. (Wir haben es glücklicherweise nicht gebraucht, aber es war dennoch beruhigend.).
Erhältlich bspw. bei shoo-shoos.ch
5. Schwimmhilfen
Unsere Kinder können jetzt schwimmen, aber damals machten wir keinen Schritt Richtung Strand, wenn wir die Cherek’s Kaulquappen nicht dabeihatten. Die Kids fühlten sich darin Pudelwohl, ich hatte weniger Angst und schwimmen haben sie dann allemal gelernt!
Erhältlich bei spielmeer.ch
6. Paez Espadrilles
Ohne geht bei uns gar nichts mehr! Die ganze Familie wurde bereits letzten Sommer mit den Espadrilles von Paez ausgestattet. Diese haben eine Gummisohle, so dass man nicht so rutscht, aber sind aus Textil, damit die Füsse atmen. Und sie sind ohne Zweifel die bequemsten Schuhe ever!
Erhältlich bei primaballerina.ch
7. Rockabella Shirt
DAS Shirt für alle Fälle! Gerade als rundliche Frau ist es schwierig, ein Shirt zu finden, das gleichzeitig bequem und elegant ist. Dieses ist beides und passt einfach zu allem! Ob bedruckt oder uni, der traumhaft elastische Baumwolljersey und das bezaubernde Dekolleté sind einfach ein Muss für den Ausgang in den Ferien. Am besten man hat von jedem eins in der Garderobe.
Was meint ihr? Weitere Tipps gerne in den Kommentaren.
Das könnte Sie auch interessieren: So kommt Ihr Kind unbeschadet durch die Hitzetage.








Nathalie Sassine-Hauptmann (1973) gehört zu den Müttern, die ihr schlechtes Gewissen wie ein Baby mit sich rumtragen. Dennoch würde sie ihren Beruf nie aufgeben. Mit ihrem Buch «Rabenmutter - die ganze Wahrheit über das Mutterwerden und Muttersein» spricht sie vielen berufstätigen Müttern aus der Seele. Denn als Unternehmerin weiss sie, dass ihre Kinder sie zwar glücklich machen, aber erst ihr Job ihr den Ausgleich garantiert, den sie braucht. Sie führt sowohl ihr Familienleben als auch ihre Firma mit viel Leidenschaft und macht sich in diesem Blog Gedanken zur Vereinbarkeit von beidem. Und sie hat keine Angst davor, sich eine Feministin zu schimpfen. Alle Blog-Beiträge von Nathalie Sassine-Hauptmann finden Sie hier.