Wenn es draussen nass und trüb ist, sind Fensterfarben der beste Zeitvertreib – und husch ist der Himmel nicht mehr grau, sondern bunt.
Mein Sohn hat bereits zum x-ten Mal das «Oh, du goldigs Sünneli» gesungen, geholfen hat es leider nichts. Draussen regnet es, der Himmel ist grau.
Da haben wir nach den farbigen Fensterstiften gegriffen und den Himmel – zumindest auf den Fensterscheiben – ganz bunt angemalt. Wenn wir nun aus den Fenstern ins trübe Nass schauen, strahlen uns Sonne und blauer Himmel an, tanzen die Vögel und schaukeln viele fröhliche Blumen im sanften Wind.
Die Inspiration dazu hat uns der Blog von Famille Summmerbelle gegeben, aus dem auch die hüschen Bilder stammen. Übrigens: Die Famille Summerbelle verfügt auch über einen Webshop, in dem man an verregneten Tagen ganz lange verweilen kann.